Über uns

Wir beschäftigen uns mit allen Gebieten der Architektur, wobei öffentliche Bauten und Bauten des Gesundheitswesen einen Schwerpunkt unserer Arbeit darstellen. Jede Aufgabe, egal ob Neubau, Umbau oder Sanierung, die an uns herangetragen wird, versuchen wir ganzheitlich zu betrachten und zu lösen.

Die umfassende Beratung unserer Bauherren steht dabei am Anfang; zusammen mit ihm und den späteren Nutzern entwickeln wir Ideen und Konzepte. Unter dem Aspekt des Ganzen werden zusätzlich zum Städtebau und der Architektur weitere entscheidende Parameter betrachtet. So spielen bereits in unseren ersten Konzepten für ein Projekt Investitions- und Betriebskosten eine sehr wichtige Rolle.

Die Charakteristik des Ortes und die Funktion sind Ausgangspunkt unserer Überlegungen. Während der intensiven Beschäftigung mit der Aufgabe entstehen kreative und innovative Lösungen, in deren Mittelpunkt aber immer der Mensch steht. Eine durchdachte Logistik ermöglicht eine schnelle termin- und kostengerechte Ausführung des Projektes.

Das Ergebnis sind architektonisch und gestalterisch anspruchsvolle Gebäude, die städtebaulich optimal eingebunden sind. Die funktionalen Zusammenhänge, Wegebeziehungen und Grundrisse sind optimal organisiert. Dabei sind sie wirtschaftlich in der Investition und im Betrieb. Die von uns geplanten und realisierten Bauten sind attraktiv und elegant, hell und lichtdurchflutet. Sie wirken freundlich und angenehm auf Nutzer und Besucher.